Es kann immer mal sein, dass das Produkt trotz detaillierter Beschreibung, nicht so gefällt wie gedacht – dann kann es selbstverständlich zurückgeschickt werden.

Bitte achte auf die Rückgabefrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Eine Retoure bei gewerblichen Kund:innen ist nicht möglich. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung (falls in einer Verpackung an dich ausgeliefert) befinden. Des Weiteren können auch Geschenkgutscheine nicht zurückgegeben werden. Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung leider ausgeschlossen.

Die Retourenkosten tragen unsere Kund:innen selbst, wir übernehmen dafür die Versandkosten (innerhalb Deutschland) bis zu Dir. Als Start-up halten wir das für eine faire Lösung.

Bitte das Produkt zusammen mit dem Retourenformular –  wenn möglich im Originalkarton – nachverfolgbar (mit Tracking Nummer) an uns zurückschicken: 

Spielwende
Theodor-Storm-Str. 6
24116 Kiel

Wenn wir deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um dich zu informieren, dass wir den von dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.

Wenn deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.

Für eine Rücksendung deiner Bestellung bitte das Retourenformular verwenden. Einfach ausdrucken, ausfüllen und der Rücksendung beilegen. Wir würden uns freuen, den Grund der Rückgabe zu erfahren – das hilft uns bei der Verbesserung der Produkte.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Erstattung des Kaufpreises nur innerhalb der 14 Tage der Rückgabefrist und für neue, unbenutzte Ware erfolgen kann. Sollte das Produkt benutzt worden sein und Gebrauchsspuren aufweisen, ist die Erstattung des Kaufpreises nicht mehr möglich. Auch eine anteilige Erstattung ist in diesem Fall nicht möglich, da das Produkt für uns nicht mehr verkäuflich ist. Wir bitten um Verständnis.

Die Rückgabe von personalisierten Produkten ist ausgeschlossen. Sollte es Probleme mit der gekauften Ware geben, bitte unter moin@spielwende.de melden, wir kümmern persönlich um das Anliegen.

Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt und nicht, wenn das Produkt verwendet wurde und Anzeichen eines Abriebs zeigt.  Wenn du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns eine E-Mail mit dem Reoturenformular an moin@spielwende.de und schicke den Artikel an unsere Adresse (s.o.)